image003 Faszination Automobil  -  Faszination Oldtimer !

Als revolutionärer Akt, in Zeiten wo staatlich gezahlte Verschrottungsprämien im Vordergrund stehen.
Für die Erhaltung historischer Automobile. Zum einen um natürlich die historische Entwicklung der Automobile zu belegen
und um damit vornehmlich die Pflege kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes darzustellen, aber auch schon allein deshalb,
um gegen den falschen Zeitgeist zu agieren, den Politiker vertreten, die sich derartige Prämien gegen jede Vernunft ausdenken.  

 

Eine Reise in eine Zeit als Auto noch Autos waren. In eine Zeit ohne elektronische Hilfen, ohne Servolenkung und ohne Sitzheizung.
In eine Zeit als Motoren noch als solche zu hören waren und die Autos noch mit blitzendem Chrom umgeben waren.

Eine Reise in die Welt der Klassiker / Oldtimer. Was nicht bedeuten soll, dass moderne, hochtechnisierte Automobile ebenfalls
einen ganz besonderen Reiz haben. Schön wenn man beide Automobilwelten erleben und direkt vergleichen kann.